Am Sonnabend, den 11.03.2023 findet erneut der halbjährlich von der Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie organisierte Berlin-Tag statt. Der Berlin-Tag ist Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich und richtet sich an angehende Lehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst sowie Quereinsteiger*innen aus verwandten Berufen. Auf der Messe präsentieren sich Vertreter*innen von freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, von öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen, von Jugendämtern und von Universitäten. Auch die Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie bietet Beratung an und wird zum Thema „Einstieg in den Erzieher*innen-Beruf“ durch Berater*innen der Beratungsstellen „Beratung Bildung & Beruf“ unterstützt.
Die Messe findet von 09:00 bis 15:30 Uhr in der „STATION Berlin“ am U-Bahnhof „Gleisdreieck“ in der Luckenwalder Straße 4 – 6 statt (alter Postbahnhof). Eine vorherige Online-Anmeldung für den Besuch ist empfehlenswert, da die maximale Anzahl der gleichzeitig anwesenden Besucher/innen begrenzt wurde, und über diesen Link möglich: https://www.machberlingross.de/berlin-tag-03-2023 .
Mit Ihrer Anmeldung legen Sie zugleich eines der Zeitfenster fest, zu der Sie die Messe anschließend kostenlos besuchen können: von 09.15 bis 12:00 Uhr (1. Zeitfenster) oder von 12:45 bis 15:30 (2. Zeitfenster).
Was: Berlin-Tag
Wann: Sonnabend, den 11.03.2023 von 09:15 bis 15:30 Uhr
Wo: „STATION Berlin“ am U-Bahnhof „Gleisdreieck“, Luckenwalder Straße 4 – 6 (alter Postbahnhof), vorherige Anmeldung über den folgenden Link empfehlenswert: https://www.machberlingross.de/berlin-tag-03-2023 .