/  Arbeitsmarkt und Beschäftigung

GesBiT sucht Kundenberater/-in für den JOB POINT Neukölln

Zur Verstärkung des Projektteams JOB POINT Neukölln, angesiedelt bei der GesBiT mbH, suchen wir eine/n Kundenberater/-in.

Folgende Aufgaben sollen übernommen werden:

  • Einführungsgespräche mit Besucher/-innen des JOB POINT
  • Beratungen von arbeitssuchenden Menschen zum JOB POINT und den Angeboten, einschließlich den AVGS-Angeboten
  • Kundeninformation und Unterstützung der Laufkundschaft bei der Orientierung im Laden und Nutzung des JOB POINT-Angebots (bspw. Stellensuche)
  • Betreuung der Kund/-innen und Hilfestellung bei kleineren Anliegen (bspw. Umgang mit dem PC, Scanner und Kopierer)
  • Bewerben der JOB POINT-Angebote über unterschiedliche Kanäle
  • Stellenmanagement, Akquise von offenen Stellenangeboten und aktive Ansprache von Unternehmen
  • Organisation und Durchführung von JOB POINT-Führungen
  • Mitarbeit bei der Umsetzung von AVGS-Maßnahmen
  • Vorbereitung und Teilnahme an Messen und öffentlichen Veranstaltungen
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Alle Details zu den ausgeschriebenen Stellen finden Sie in der Stellenbörse der JOB POINTs.