/  Arbeitsmarkt und Beschäftigung

Rückblick: 4. Jobmesse Einstellungssache!

Der JOB POINT Neukölln hat am 06.09.2016 gemeinsam mit dem Jobcenter Berlin Neukölln im Rahmen des bundesweiten Aktionstages „Einstellungssache! Jobs für Eltern“ zum vierten Mal in Folge die Neuköllner Jobmesse organisiert.

Angeknüpft an die Erfolge der vergangenen Jahre besuchten in diesem Jahr über 1.000 Bürger/-innen die Messe, die sich rund um die Themen berufliche Perspektiven für Eltern, Vereinbarkeit von Beruf und Karriere, familienfreundliche Arbeitsangebote sowie Work-Life-Balance informierten.

Die renommierte Veranstaltung mit Marktplatzflair auf dem Alfred-Scholz-Platz stand auch dieses Mal wieder unter der Schirmherrschaft von Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und dem Geschäftsführer des Jobcenters Berlin-Neukölln Jörg-Jens Erbe.

55 regionale Unternehmen und Beratungseinrichtungen präsentieren sich mit ihren freien Stellen- und Beratungsangeboten. Die Marktplatzatmosphäre bot beste Möglichkeiten für Arbeitssuchende in direkten Austausch mit potenziellen Arbeitgebern zu treten sowie sich direkt und unkompliziert zu bewerben. „Am Anfang haben wir die Messe noch mit 24 Ausstellern durchgeführt. Durch die erfolgreichen Jobmessen der letzten Jahre hat sich auch die Ausstellerzahl mehr als verdoppelt“, sagt Hueseyin Kelleci, Berater im JOB POINT Neukölln.

Die Neuköllner Jobmesse wird in ähnlicher Form auch im kommendem Jahr stattfinden.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website des JOB POINT.