Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter*innen?

Personalauswahlgespräche professionell & zugewandt führen

Die Praxis zeigt oft, dass für Vorstellungsgespräche zu wenig Zeit eingeplant, nicht die „richtigen“ Fragen gestellt und das Gespräch selbst nicht effektiv geführt wird. In diesem Workshop beantworten wir die Frage, wie Sie den*die richtige*n Mitarbeiter*in finden und von Bewerber*innen erfahren, ob sie tatsächlich ins Unternehmen passen.

Ausgehend von einer guten Gesprächsvorbereitung erhalten Sie Hinweise und Tipps für einen zielgerichteten Gesprächsablauf, sowie Strategien und Fragetechniken, um die für Sie notwendigen Informationen zu erhalten. Hierbei finden auch Auswahlkriterien, Beobachtungsfehler und die Dokumentation des Prozesses Berücksichtigung.

Weitere Informationen zur Veranstaltungen finden Sie im Produktblatt.

Die Veranstaltung ist im Land Berlin als Bildungsurlaub zugelassen.

Referent*innen: Sabine Brandt und Mario Heim

Teilnahmebeitrag

Für die Fortbildung wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 295,00 € inkl. MwSt. erhoben.

Die Anmeldung zur Fortbildung erfolgt verbindlich und kostenpflichtig. Die Rechnung zum Teilnahmebeitrag geht den Teilnehmenden nach Ende der Anmeldefrist zu.

Datum

23.04.2020

Zeit

09:00–17:00 Uhr

Ort

Stratum Lounge
Boxhagener Str. 16, 2. Hinterhof, 10245 Berlin

Die Stratum Lounge befindet sich in Berlin-Friedrichshain, ca. 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Frankfurter Tor (U5) entfernt.
Sie erreichen den Veranstaltungsort über die Hofeinfahrt von der Boxhagener Straße 16. Gehen Sie durch die beiden ersten Höfe. Sie stoßen dann im dritten Durchgang rechts auf den Eingang in die "Alte Pianofabrik". Die Stratum Lounge befindet sich im 2. OG. Ein Aufzug ist vorhanden.

Projekt

FRENZ ׀ Bildung

FRENZ Bildung & Beratung
c/o GesBiT mbH
Karl-Marx-Str. 122
12043 Berlin

030 - 203 89 94 70
bildung(at)frenz.berlin

Anmeldeschluss

09.04.2020

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht