Erfolgreiche und nachhaltige Social Media für NGOs

Der Workshop zeigt Möglichkeiten, die Facebook & Co. bieten, und wie Menschen erfolgreich und nachhaltig erreicht werden können. Wie kann man über die eigene Arbeit informieren und zu mehr Engagement bewegen? Hierfür ist es hilfreich, die zentralen Mechanismen verstehen und nutzen zu können: Wie funktioniert ein Algorithmus? Was sind die wichtigsten Einflussfaktoren auf die Sichtbarkeit meiner Accounts? Wie erreiche ich meine Zielgruppe und wie erstelle ich mit dem Business- und dem Werbeanzeigenmanager erfolgreiche Kampagnen auf Facebook und Instagram? Wie definiere ich Erfolg und wie messe ich ihn? Auch Risiken und Stolperfallen der sozialen Netzwerke werden thematisiert.

Referent*in: Patrick Hutsch

Patrick Hutsch berät seit 2010 NGOs, NPOs, Verlage, Designer & Künstler bei allen Fragen rund um digitales Marketing. Nach der Ausbildung zum Buchhändler studierte er Kulturwissenschaften/Ästhetik, Germanistik und Philosophie an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Teilnahmebeitrag: 

Für den Workshop wird ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 249,00 € inkl. MwSt. erhoben. 

Die Anmeldung zum Workshop erfolgt verbindlich und kostenpflichtig. Die Rechnung zum Teilnahmebeitrag geht den Teilnehmenden nach Ende der Anmeldefrist zu.

Datum

02.04.2020

Zeit

09:00–16:30 Uhr

Ort

Stratum Lounge
Boxhagener Str. 16, 2. Hinterhof, 10245 Berlin

Die Stratum Lounge befindet sich in Berlin-Friedrichshain, ca. 5 Gehminuten vom U-Bahnhof Frankfurter Tor (U5) entfernt.
Sie erreichen den Veranstaltungsort über die Hofeinfahrt von der Boxhagener Straße 16. Gehen Sie durch die beiden ersten Höfe. Sie stoßen dann im dritten Durchgang rechts auf den Eingang in die "Alte Pianofabrik". Die Stratum Lounge befindet sich im 2. OG. Ein Aufzug ist vorhanden.

Projekt

FRENZ ׀ Bildung

FRENZ Bildung & Beratung
c/o GesBiT mbH
Karl-Marx-Str. 122
12043 Berlin

030 - 203 89 94 70
bildung(at)frenz.berlin

Anmeldeschluss

19.03.2020

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht