Am Sonnabend, den 14.05.2022 findet erstmals nach längerer Zeit der Berlin-Tag wieder in Präsenzform statt. Damit beschreitet die halbjährliche Info-Messe zur Gewinnung von Fachkräften für Berliner Schulen, Kitas und Jugendämter den Weg der Nach-Corona-Ära. Der Berlin-Tag ist Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich und richtet sich an angehende Lehrkräfte, Sozialpädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst sowie Quereinsteiger*innen aus verwandten Berufen.
Sie wird von der Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie seit 2015 halbjährlich organisiert, zuletzt im Online-Format. Auf ihr präsentieren sich Vertreterinnen und Vertreter von freien Trägern der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen, von öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen, von Jugendämtern und von Universitäten. Auch die Senatsverwaltung Bildung, Jugend und Familie bietet Beratung an und wird zum Thema „Einstieg in den Erzieher*innen-Beruf“ durch zwei Berater unseres Projektes „Beratung Bildung & Beruf in Neukölln und Treptow/Köpenick“ unterstützt.
Die Messe findet von 09:00 bis 16:00 Uhr in der „STATION Berlin“ am U-Bahnhof „Gleisdreieck“ in der Luckenwalder Straße 4 – 6 statt.
Zuvor ist für Ihren Besuch jedoch Ihre online-Anmeldung über folgenden Link notwendig: www.machberlingross.de/berlin-tag .
Mit Ihrer Anmeldung setzen Sie zugleich auch eines der folgenden Zeitfenster fest, zu der Sie die Messe dann kostenlos besuchen können: von 09.00 bis 11:00 Uhr, von 11:30 bis 13:30 Uhr oder von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Was: Berlin-Tag
Wann: Sonnabend, den 14.05.2022 von 09:00 bis 16:00 Uhr
Wo: „STATION Berlin“ am U-Bahnhof „Gleisdreieck“, Luckenwalder Straße 4 – 6, vorherige Anmeldung über den folgenden Link erforderlich: www.machberlingross.de/berlin-tag .
Weitere Informationen unter: https://www.berlin.de/sen/bjf/berlin-tag/