Lebensbegleitend lernen - Teilhabe sichern

B2-Prüfungsvorbereitung

Fehlt Dir noch das B2-Zertifikat? Wir bieten für unsere Teilnehmer:innen einen B2-Prüfungsvorbereitungskurs an.

Der B2-Prüfungsvorbereitungskurs findet jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr und Mittwoch von 15 bis 17 Uhr statt.

Unsere Deutschlehrerin ist Telc-Prüferin und hilft Dir zu verstehen, wie die B2-Prüfung aufgebaut ist, damit Du eine bessere Chance hast, sie zu bestehen. Die Atmosphäre im Kurs ist angenehm und alle Teilnehmer haben das gleiche Ziel: die B2-Prüfung zu bestehen und so schnell wie möglich eine Ausbildung im sozialen Bereich zu finden. Der Kurs findet derzeit online statt.  Du kannst Dich gerne bei uns melden, wenn Du Interesse hast. Wir schicken Dir dann den Link für den Online-Kurs. Es gibt noch freie Plätze! Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Deutsch für soziale Berufe

Du weißt schon, dass Du im sozialen Bereich als Erzieher:innen oder als Pflegekraft arbeiten möchtest? In unserem Deutschkurs

"Deutsch für soziale Berufe"

kannst Du dich direkt auf Deine Ausbildung vorbereiten. Gemeinsam mit unserer Dozentin kannst du die wichtigsten Wörter für die Ausbildungen im sozialen Bereich lernen. Außerdem lernst Du schon viel über den Alltag bei der Arbeit. Du kannst Dich gerne bei uns melden, wenn Du Interesse hast. Wir haben noch freie Plätze Du kannst auch gerne einen Termin zu einer persönlichen Beratung ausmachen. Wir sind für Dich da!