Lebensbegleitend lernen - Teilhabe sichern

B2-Prüfungsvorbereitung

Fehlt Dir noch das B2-Zertifikat? Wir bieten ab Januar 2022 für unsere Teilnehmer/innen wieder die B2-Prüfungsvorbereitung an. Wir helfen Dir jeden Mittwoch und Donnerstag, Dich auf die B2-Prüfung vorzubereiten. Du kannst Dich gerne bei uns melden, wenn Du Interesse hast. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

 

Deutsch in der Pflege

Du weißt schon, dass Du in der Pflege arbeiten möchtes? In unserem Deutschkurs "Deutsch in der Pflege" kannst Du dich direkt auf Deine Ausbildung vorbereiten. Gemeinsam besprechen wir die wichtigsten Wörter für die Ausbildung in der Pflege. Außerdem lernst Du schon viel über den Alltag bei der Arbeit.

Unser nächster Kurs ist schon in Planung. Wir informieren Dich dann hier. Solange kannst Du gerne einen Termin zu einer persönlichen Beratung ausmachen.