Lebensbegleitend lernen - Teilhabe sichern

Aktuelles

Fachveranstaltung ARRIVO BERLIN

Wann: 15.03.2022, 9:30 bis 18:00
Wo: Forum Factory Besselstr. 13-14, 10969 Berlin (Mitte / Kreuzberg)

Seit 2015 ist viel getan worden bei der Unterstützung von geflüchteten Menschen auf ihrem Weg in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme des Erreichten, wollen wir unseren Blick bei dieser eintägigen ARRIVO BERLIN Fachveranstaltung praxisnah auf die Zukunft richten. Welche Chancen und Hürden bestehen? Wie können die Herausforderungen gemeinsam gelöst werden? Und wie kann auch künftig eine Win-win-Situation zwischen allen Beteiligten im Integrationsprozess erreicht werden? Diesen Fragen nähern wir uns mit Vertreter_innen und Praktiker_innen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Trägerlandschaft an. Das Ziel ist, Wissen und Erfahrungen zu teilen, sowie die berlinweite Vernetzung und Kooperation zu stärken. (https://www.arrivo-berlin.de/fachveranstaltung)

Im Zuge der Fachveranstaltung werden sieben Workshops abgehalten. ARRIVO BERLIN Soziales und ARRIVO Berlin Gesundheit werden gemeinsam einen Workshop zum Thema 'Die Rolle der Interkulturalität in der Beratung' anbieten.

Bei Interesse an der Teilnahme bitte hier klicken.

 

Workshops

Workshop @was?! - Kommunikation per Mail

Wann: Montag, 14.02.2022 von 12:00 bis 14:00 Uhr
Wo: Online

In diesem Workshop erhältst du Tipps für die Kommunikation per E-Mail. Themen:

  • Wie strukturiere ich eine E-Mail?
  • Wie schreibe ich eine Beschwerde?
  • Wie antworte ich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Bei Interesse, melde Dich direkt bei uns. Unsere Kontaktdaten findest Du  hier.

Die nächsten Workshops sind auch schon in Planung und werden dann hier angekündigt. Bis dahin schau doch gerne bei unseren Deutschkursen oder kontaktiere uns für eine individuelle Beratung.

 

Bewerbungstraining

In unseren Bewerbungstrainings kannst Du lernen, wie man eine gute Bewerbung schreibt. Außerdem lernst Du, wie ein Vorstellungsgespräch abläuft und was Du dabei beachten sollst.

Das nächste Bewerbungstraining ist schon in Planung. Den Termin findest du dann hier. Du kannst uns auch sofort für einen Termin kontaktieren und wir helfen Dir bei Deinen Bewerbungen.