Wege in Beschäftigung ebnen

Koordinierungsstelle Qualifizierung und Fachaustausch (KQF)

Um die tägliche Beratungsarbeit von Berliner Jobcoaches und Beschäftigungstrainer:innen zu unterstützen, bietet das GesBiT-Projekt Koordinierungsstelle für Qualifizierung und Fachaustausch (KQF) diesen als öffentlich gefördertes Begleitprojekt im Landesinstrument Berliner Jobcoaching (BJC) eine Vielzahl an exklusiven und kostenlosen Qualifizierungsmaßnahmen an. Dazu gehören themenspezifische Weiterbildungen und Austauschformate, bei denen spezielle Fachkenntnisse und Fähigkeiten vermittelt sowie derträgerübergreifende Fachaustausch gefördert wird. So können die Coaches und Trainer:innen ihr Wissen und ihre Kompetenzen erweitern als auch ihre Coachees besser unterstützen. 

Es wird durch die Berliner Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung gefördert.

Hinweis: Das Angebot richtet sich ausschließlich an die Zielgruppen der Berliner Jobcoaches und Beschäftigungstrainer:innen.

Fragen?

Weiterführende Informationen

Bei Fragen zu den Qualifizierungen oder dem Projekt, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner/-innen oder besuchen Sie unsere  Internetseite.